Home
AGB Drucken E-Mail

Betreiber und inhaltlicher Verantwortlicher der Website Babynews.de ist die Firma WF WebWorks GbR, Franz-Liszt-Str. 5a, 85591 Vaterstetten, im Folgenden WFWebWorks genannt.

 

§1 Allgemeine Nutzungsbedingungen 
Vorbehaltlich anderweitiger Regelungen für die Leistungen von Forum und Marktplatz  gelten für die Nutzung der Website der babynews.de folgende Allgemeine Nutzungsbedingungen. Mit der Nutzung von Babynews.de werden diese von dem Nutzer anerkannt.

1. Unentgeltlichkeit der Nutzung
Die Nutzung des Services ist kostenlos. Der Nutzer trägt lediglich die Kosten für seinen eigenen Internetzugang (Online-Gebühren und/oder Telefongebühren).
 
2. Leistungsumfang, Verfügbarkeit und Ausschluss von der Nutzung
2.1 Trotz sorgfältiger Wartung und Pflege des Systems kann WFWebWorks die jederzeitige Verfügbarkeit des  Services nicht garantieren. Ein Anspruch auf die Nutzung des Services besteht nicht.
2.2 Es ist dem Nutzer ausdrücklich untersagt, den Service zu manipulieren oder für die Verbreitung Jugend gefährdender, pornographischer, Gewalt verherrlichender oder rassistischer Inhalte zu nutzen. Untersagt ist auch die Verbreitung unangeforderter Massensendungen. Daneben ist jegliche Nutzung untersagt, die zu einer Inanspruchnahme von WFWebWorks wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens oder der Verletzung gewerblicher oder sonstiger Schutzrechte führen könnte.
2.3 WFWebWorks steht es frei, jeden Nutzer, der gegen diese Nutzungsbestimmungen verstößt, von der Nutzung auszuschließen.
 
3. Verantwortlichkeit für eigene Inhalte
Als Content-Provider ist WFWebWorks nur für eigene Inhalte auf der Website verantwortlich. Die Verantwortung für Inhalte, die von Dritten eingestellt werden (z.B. im Forum), lehnt WFWebWorks ausdrücklich ab. Ebenso ist WFWebWorks für die Inhalte von anderen Homepages, die über selbst oder von anderen Nutzern gesetzte Links erreicht werden, nicht verantwortlich.

4. Registrierung
4.1 Der Nutzer kann sich jederzeit kostenlos registrieren lassen, um die Möglichkeit zu erhalten, sämtliche angebotene Leistungen nutzen zu können. WFWebWorks steht es frei, die Nutzung einzelner Service-Leistungen von einer vorherigen Registrierung abhängig zu machen. Ein Anspruch auf die Nutzung des Services wird auch durch die Registrierung nicht begründet.
4.2 Bei der Registrierung muss der Nutzer zumindest Vornamen, Email-Adresse und Geburtsdatum angeben. Er sichert dabei zu, dass sämtliche im Registrierungsverfahren angegebenen Daten richtig sind.
4.3 Der vom Nutzer frei gewählte User-Name darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person, einer Institution oder eines Marken-Namens sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben.
4.4 Der Nutzer erhält bei der Registrierung ein Passwort. Der Nutzer ist verpflichtet, dieses Passwort sorgfältig zu verwahren und Dritten nicht zugänglich zu machen.
4.5 Vergisst der Nutzer sein Passwort/Usernamen, kann er sich über Babynews.de ein neues Passwort bzw. seinen Usernamen geben lassen. Ferner ist WFWebWorks berechtigt, das Passwort des Nutzers selbstständig zu ändern und den Nutzer hierüber unverzüglich zu informieren.
4.6 Der User hat jederzeit das Recht, die Einwilligung in die Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu widerrufen. Dies geschieht durch eine Email an WFWebWorks oder Babynews.de  unter Angabe des Benutzernamens und des Passwortes.
 
5. Haftung und Freistellung
5.1 Soweit nicht im Folgenden anders bestimmt, haftet WFWebWorks nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei fahrlässiger Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht ist die Haftung auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
5.2 Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der durch WFWebWorks eingestellten Inhalte ist die Haftung ausgeschlossen.
5.3 Der Nutzer haftet gegenüber WFWebWorks nach den gesetzlichen Bestimmungen sowie für sämtliche Schäden, die aufgrund einer Verletzung dieser Nutzungsbedingungen entstehen. Ferner verpflichtet sich der Nutzer, WFWebWorks von sämtlichen Ansprüchen freizustellen, denen diese wegen einer unbefugten Nutzung des Services durch den Nutzer ausgesetzt ist.

6. Datenschutz
WFWebWorks verpflichtet sich zur Einhaltung der in der Datenschutzerklärung festgelegten Grundsätze. 

7. Verschiedenes
WFWebWorks ist berechtigt, diese Nutzungsbedingungen einseitig zu ändern. Sofern dies geschieht, wird die Änderung auf den Internet-Seiten allgemein bekannt gegeben. Für Rechtshandlungen, die vor der Änderung vorgenommen wurden, gelten die ursprünglichen Nutzungsbedingungen weiter fort.
WFWebWorks ist ferner berechtigt, ihre Leistungen jederzeit zu erweitern, zu verändern oder diese einzustellen.
 

§2 Babynews.de-Website
WFWebWorks behält sich grundsätzlich vor, inaktive und nicht mehr genutzte Seiten/Inhalte auf Babynews.de bei Bedarf zu löschen.
 
1. Verantwortlichkeit für Inhalte auf Babynews.de
Die alleinige Verantwortung für die Inhalte, Links und Bilder, die ein Nutzer auf babynews.de veröffentlicht, trägt dieser selbst. Da sich aber auch Jugendliche und Kinder diese Homepage ansehen können, ist die Verbreitung jugendgefährdender Inhalte in jeder Form untersagt. WFWebWorks behält sich in diesen Fällen die Löschung bzw. Sperrung der Homepage vor. WFWebWorks behält sich weiterhin vor, solche Homepages zu sperren oder zu löschen, auf denen strafrechtlich relevante Inhalte (z.B. Kinderpornographie) verbreitet werden bzw. auf denen sich Links zu solchen Inhalten befinden. In diesen Fällen wird Anzeige bei den zuständigen Behörden erstattet und die Daten des Mitglieds auf Verlangen der ermittelnden Behörde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zugänglich gemacht.
 
2. Rechtsverletzungen durch das Einstellen von Inhalten auf Babynews.de
Es dürfen grundsätzlich nur solche Dokumente und Bilder auf Babynews.de veröffentlicht werden, die von dem Mitglied selbst herrühren bzw. an denen das Mitglied das alleinige Nutzungs- und Verbreitungsrecht inne hat. Das Mitglied versichert, dass durch die von ihm eingestellten Inhalte keine Rechtsvorschriften verletzt werden, insbesondere nicht gegen gewerbliche oder sonstige Schutzrechte, wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder solche des Ordnungswidrigkeits- oder Strafrechts verstoßen wird und die Veröffentlichung des Beitrags auch sonst keine unerlaubte Handlung darstellt. WFWebWorks lehnt insoweit jegliche Haftung ab. Wird WFWebWorks von Verstößen z.B. gegen das Copyright unterrichtet, kann WFWebWorks betreffende Dateien ohne Unterrichtung der Mitglieder löschen. Sollte WFWebWorks dennoch wegen der Verbreitung von Inhalten auf Babynews.de in Anspruch genommen werden, verpflichtet sich das Mitglied, zu dessen Account Babynews.de gehört, gesamtschuldnerisch, WFWebWorks von Ansprüchen Dritter freizustellen.
 
3. Beendigung des Services
WFWebWorks kann jeden Nutzer ohne Angaben von Gründen von der weiteren Nutzung des Services ausschließen. WFWebWorks hat den Nutzer jedoch mindestens zwei Wochen vor dem Ausschluss von der Nutzung zu benachrichtigen. Im Fall einer unzulässigen Nutzung des Services bedarf es der vorherigen Benachrichtigung nicht.
 
4. Haftung
WFWebWorks haftet für Schäden nur in dem in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen festgelegten Rahmen. Für Datenverluste, die auf fahrlässiges Verhalten von WFWebWorks oder seiner Erfüllungsgehilfen zurückzuführen sind, haftet WFWebWorks grundsätzlich nicht; den Nutzern wird daher dringend empfohlen, regelmäßig selbst Sicherungskopien sämtlicher auf Babynews.de gespeicherter Daten zu erstellen.
 
 
§3 Regelungen für das "Forum"
Für das Forum gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen, soweit sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt.
 
1. Verantwortlichkeit für die Beiträge
Die alleinige Verantwortung für die Beiträge, die ein Nutzer im Forum veröffentlicht, trägt dieser selbst. WFWebWorks lehnt die Verantwortlichkeit für solche Beiträge unbeschadet der Zf. II Nr. 3 dieser Nutzungsbedingungen ausdrücklich ab.
Das Urheberrecht für unverlangt eingestellte, urheberrechtsfähige Beiträge von Nutzern verbleibt beim jeweiligen Verfasser, mit der Einschränkung, dass der Nutzer WFWebWorks mit dem Einstellen seines Beitrags das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Seiten zu präsentieren, zu verbreiten, zum Abruf durch Dritte bereitzuhalten oder bei Werbung aller Art auf jede Weise in allen Medien zu nutzen.
 
2. Rechtsverletzung durch die Veröffentlichung der Beiträge
2.1 Es dürfen ausschließlich solche Beiträge im Forum veröffentlicht werden, die von dem Nutzer herrühren bzw. an denen er das alleinige Nutzungs- und Verbreitungsrecht inne hat. Der Nutzer versichert, dass durch die von ihm eingestellten Beiträge keine Rechtsvorschriften verletzt werden, insbesondere nicht gegen gewerbliche oder sonstige Schutzrechte, wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder solche des Ordnungswidrigkeits- oder Strafrechts verstoßen wird und die Veröffentlichung des Beitrags auch sonst keine unerlaubte Handlung darstellt oder gegen den Umgangston verstoßen. Der Nutzer darf insbesondere keine Inhalte speichern, verbreiten, präsentieren und/oder veröffentlichen, die Rechte Dritter verletzen oder beeinträchtigen können, die illegal, pornographisch, für Minderjährige ungeeignet oder anstößig sind oder dafür gehalten werden können
2.2 WFWebWorks weist ausdrücklich darauf hin, dass Beiträge mit möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt bei den zuständigen Behörden zur Anzeige bringen wird.
 
3. Löschen, Verschieben und Bearbeiten von Beiträgen
Vor der Veröffentlichung findet keine eingehende Prüfung der Beiträge statt. Neue Beiträge werden aber in einem zumutbaren Rahmen regelmäßig durch WFWebWorks geprüft. WFWebWorks ist berechtigt, unter Zf. II Nr. 1 und 2 dieser Nutzungsbedingungen fallende bzw. unsachliche oder unpassende Beiträge nach freien Ermessen zu löschen, zu bearbeiten oder zu verschieben.
 
4. Nutzungs- und Verbreitungsrechte an den Nutzerbeiträgen
Der Nutzer räumt WFWebWorks an den von ihm im Forum veröffentlichten Beiträgen das uneingeschränkte und ausschließliche Nutzungs- und Verbreitungsrecht ein. Insbesondere darf WFWebWorks die Beiträge übersetzen und in anderen Ländern und/oder über andere Medien veröffentlichen.
 
5. Haftung
Unbeschadet der Zf. II Nr. 4 dieser Nutzungsbedingungen ist die Haftung von WFWebWorks für Inhalte, die von anderen Nutzern eingestellt werden, ausgeschlossen. Sollte WFWebWorks wegen der Veröffentlichung von Nutzerbeiträgen dennoch in Anspruch genommen werden, ist der Verfasser des Beitrags verpflichtet, WFWebWorks von sämtlichen Ansprüchen freizustellen. Soweit Dritte berechtigte Ansprüche gegen einen Nutzer geltend machen wollen, wird WFWebWorks im zumutbaren Rahmen bei der Identifizierung des Nutzers behilflich sein.
 
 
§4 Regelungen für den „Marktplatz"
Für den Marktplatz gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen, soweit sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt.
 
1. Leistungsbeschreibung
Im Marktplatz von Babynews.de hat der Teilnehmer die Möglichkeit, von verschiedenen Partnern von WFWebWorks ("Vertragspartnern") Waren oder Dienstleistungen zu erwerben. Sofern nicht anders angegeben, tritt WFWebWorks dabei lediglich als Vermittler zwischen Teilnehmer und Vertragspartner auf, das heißt, Kaufverträge kommen nicht mit WFWebWorks, sondern ausschließlich mit dem jeweiligen Vertragspartner zustande.
 
2. Aufgabe von Bestellungen
2.1 Zur Aufgabe von Bestellungen sind alle Nutzer von Babynews.de zu den auf der Webseite des jeweiligen Vertragspartners angegebenen Konditionen berechtigt. Aufgegebene Bestellungen sind verbindlich, können jedoch nach Maßgabe der Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Ware widerrufen werden. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich auf einem dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an den jeweiligen Vertragspartner.
2.2 Bestellungen können ausschließlich über die Internetseite abgegeben werden, auf welcher der jeweilige Gegenstand angeboten wird.
 
3. Vertragsschluss und Widerrufsrecht
3.1 Die auf den jeweiligen Webseiten enthaltenen Angebote der Vertragspartner stellen lediglich Einladungen zur Abgabe einer Bestellung durch den Teilnehmer dar. Der Kaufvertrag über die Ware kommt dadurch zustande, dass der Vertragspartner die Bestellung ("Angebot") des Nutzers annimmt. Einer Annahmeerklärung gegenüber dem Teilnehmer bedarf es nicht (§ 151 Satz 1 BGB).
3.2 Der Kaufvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Vertragspartner und dem jeweiligen Nutzer zustande. Sofern das Angebot keine ausdrücklichen abweichenden Bestimmungen enthält, gelten für diesen Kaufvertrag die gesetzlichen Bestimmungen des Deutschen Kaufrechts. Sofern nicht anders angegeben, ist WFWebWorks nicht Vertragspartei an dem Kaufvertrag. WFWebWorks trifft dementsprechend keine Sach- oder Rechtsmängelhaftung bezüglich des angebotenen Kaufgegenstands; hierfür hat allein der Vertragspartner als Verkäufer einzustehen.
 
4. Risikohinweis, Haftungsbeschränkung
4.1 Für die Abwicklung des Kaufvertrages sind stets die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Vertragspartners maßgeblich. Es bleibt ausdrücklich dem Nutzer überlassen, sich über die für die Entscheidung über den Abschluss eines Vertrages maßgeblichen Fragen zu informieren, sofern diese über die von WFWebWorks erhobenen Informationen hinausgehen. WFWebWorks ist nicht zur Prüfung der Angaben der Vertragspartner verpflichtet und haftet gegenüber einem Teilnehmer nicht für die Richtigkeit der von dem Vertragspartner gemachten Angaben, sofern WFWebWorks diese Daten nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch übermittelt oder diese Daten trotz gewichtiger Bedenken hinsichtlich ihrer Richtigkeit übermittelt.
4.2 WFWebWorks übernimmt keine Haftung dafür, dass Leistungen der Vertragspartner nicht ordnungsgemäß erbracht werden, sofern nicht WFWebWorks den haftungsbegründeten Umstand vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hat oder WFWebWorks vor oder bei Vertragsabschluss eine bestimmte Eigenschaft der vertraglichen Leistungen zugesichert hat und diese Eigenschaft nach Erbringung der vertraglichen Leistungen nicht vorhanden ist. Soweit WFWebWorks nach Satz 1 haftet, ist die Haftung betragsmäßig auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt.
4.3 Bei Rücknahme der Registrierung durch WFWebWorks haben weder der betroffene Teilnehmer noch seine möglichen Vertragspartner Ansprüche gegenüber WFWebWorks. Vor der Rücknahme der Zulassung abgeschlossene Kaufverträge bleiben hiervon unberührt. Vor Rücknahme abgegebene Kaufpreisangebote verlieren mit der Rücknahme ihre Gültigkeit.
4.4 Für den Fall der Rücknahme der Registrierung durch den Teilnehmer gilt folgendes: Bestehende Verpflichtungen aus bereits eingegangenen Verträgen werden hierdurch nicht berührt. Ebenso bleiben bereits aufgegebene Bestellungen wirksam und führen ggf. auch noch nach Rücknahme der Registrierung durch den Teilnehmer zum Vertragsabschluss. Das Widerrufs- und Rücktrittsrecht gem. Fernabsatzgesetz bleibt davon unberührt.


§5 Regelungen für den Anzeigenmarkt (Suche/Biete)
Für den Anzeigenmarkt gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen, soweit sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt.

Der Anzeigenmarkt gilt ausschließlich für private Anzeigen im Kinder- und Babyartikelbereich. Gewerbliche Anzeigen jeder Art sind zu unterlassen und können von WFWebWorks  jederzeit, ohne Angaben von Gründen und ohne Benachrichtigung des Verfassers gelöscht werden.
 Anzeigen mit folgendem Inhalt/Zweck sind nicht erlaubt:
• Gewerblicher An- oder Verkauf
• Gewerbliche Werbung (inkl. Hyperlinks, Banner, Logo, etc.)
• Stellen- und Kursangebote
• Veranstaltungshinweise
• Dienstleistungsangebote/-gesuche
• Beratung, Vermittlung und Verleih
• Kreditangebote/-gesuche
• Immobilienangebote/-gesuche
• Mietangebote/-gesuche
• Kontaktanzeigen
 

§6 Regelungen für "Kurse für Eltern und Kind" und "Veranstaltungen"
Für die Kategorien „Kurse für Eltern und Kind“ und „Veranstaltungen“ gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen, soweit sich aus den folgenden Bestimmungen nichts anderes ergibt.
 
1. Leistungsbeschreibung
Auf  Babynews.de hat der Teilnehmer die Möglichkeit, von verschiedenen Partnern von WFWebWorks ("Vertragspartnern") Kurse, Seminare, Vorträge (etc.)  und Dienstleistungen zu erwerben. Sofern nicht anders angegeben, tritt WFWebWorks dabei lediglich als Vermittler zwischen Teilnehmer und Vertragspartner auf, das heißt, Verträge kommen nicht mit WFWebWorks, sondern ausschließlich mit dem jeweiligen Vertragspartner zustande.
2. Risikohinweis, Haftungsbeschränkung
2.1 Für die Abwicklung des Kaufvertrages sind stets die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Vertragspartners maßgeblich. Es bleibt ausdrücklich dem Nutzer überlassen, sich über die für die Entscheidung über den Abschluss eines Vertrages maßgeblichen Fragen zu informieren, sofern diese über die von WFWebWorks erhobenen Informationen hinausgehen. WFWebWorks ist nicht zur Prüfung der Angaben der Vertragspartner verpflichtet und haftet gegenüber einem Teilnehmer nicht für die Richtigkeit der von dem Vertragspartner gemachten Angaben, sofern WFWebWorks diese Daten nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch übermittelt oder diese Daten trotz gewichtiger Bedenken hinsichtlich ihrer Richtigkeit übermittelt. 
2.2 WFWebWorks übernimmt keine Haftung dafür, dass Leistungen der Vertragspartner nicht ordnungsgemäß erbracht werden, sofern nicht WFWebWorks den haftungsbegründeten Umstand vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt hat oder WFWebWorks vor oder bei Vertragsabschluss eine bestimmte Eigenschaft der vertraglichen Leistungen zugesichert hat und diese Eigenschaft nach Erbringung der vertraglichen Leistungen nicht vorhanden ist. Soweit WFWebWorks nach Satz 1 haftet, ist die Haftung betragsmäßig auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt.


§7 Regelungen für Kommentare
Der Nutzer hat in vielen Bereichen die Möglichkeit, seine Meinung in Form von Bewertungen und Kommentaren zum Ausdruck zu bringen. Die Kommentare müssen sachlich sein und der Wahrheit entsprechen, es dürfen dabei weder Personen namentlich genannt werden noch dürfen die Kommentare hetzerisch, verleumderisch oder verletzend sein.
Insbesondere für die Kommentare gelten folgende Regelungen:
1. Verantwortlichkeit für die Kommentare
Die alleinige Verantwortung für Kommentare, die ein Nutzer auf Babynews.de veröffentlicht, trägt dieser selbst. WFWebWorks lehnt die Verantwortlichkeit unbeschadet der Zf. II Nr. 3 dieser Nutzungsbedingungen ausdrücklich ab.
Das Urheberrecht für unverlangt eingestellte, urheberrechtsfähige Kommentare von Nutzern verbleibt beim jeweiligen Verfasser, mit der Einschränkung, dass der Nutzer WFWebWorks mit dem Einstellen seines Kommentars das Recht gibt, den Kommentar dauerhaft auf den Seiten zu präsentieren, zu verbreiten, zum Abruf durch Dritte bereitzuhalten oder bei Werbung aller Art auf jede Weise in allen Medien zu nutzen.
 
2. Rechtsverletzung durch die Veröffentlichung der Kommentare
2.1 Es dürfen ausschließlich solche Kommentare veröffentlicht werden, die von dem Nutzer herrühren bzw. an denen er das alleinige Nutzungs- und Verbreitungsrecht inne hat. Der Nutzer versichert, dass durch die von ihm eingestellten Kommentare keine Rechtsvorschriften verletzt werden, insbesondere nicht gegen gewerbliche oder sonstige Schutzrechte, wettbewerbsrechtliche Vorschriften oder solche des Ordnungswidrigkeits- oder Strafrechts verstoßen wird und die Veröffentlichung des Beitrags auch sonst keine unerlaubte Handlung darstellt oder gegen den Umgangston verstoßen. Der Nutzer darf insbesondere keine Inhalte speichern, verbreiten, präsentieren und/oder veröffentlichen, die Rechte Dritter verletzen oder beeinträchtigen können, die illegal, pornographisch, für Minderjährige ungeeignet oder anstößig sind oder dafür gehalten werden können
2.2 WFWebWorks weist ausdrücklich darauf hin, dass Kommentare mit möglicherweise strafrechtlich relevantem Inhalt bei den zuständigen Behörden zur Anzeige bringen wird. 
 
3. Löschen, Verschieben und Bearbeiten von Kommentaren
Vor der Veröffentlichung findet keine eingehende Prüfung der Kommentare statt. Neue Kommentare werden aber in einem zumutbaren Rahmen regelmäßig durch WFWebWorks geprüft. WFWebWorks ist berechtigt, unter Zf. II Nr. 1 und 2 dieser Nutzungsbedingungen fallende bzw. unsachliche oder unpassende Kommentare nach freien Ermessen zu löschen und zu bearbeiten.
 
4. Nutzungs- und Verbreitungsrechte an den Kommentaren
Der Nutzer räumt WFWebWorks an den von ihm auf Babynews.de veröffentlichten Kommentaren das uneingeschränkte und ausschließliche Nutzungs- und Verbreitungsrecht ein. Insbesondere darf WFWebWorks die Kommentare übersetzen und in anderen Ländern und/oder über andere Medien veröffentlichen.
 
5. Haftung
Unbeschadet der Zf. II Nr. 4 dieser Nutzungsbedingungen ist die Haftung von WFWebWorks für Inhalte, die von anderen Nutzern eingestellt werden, ausgeschlossen. Sollte WFWebWorks wegen der Veröffentlichung von Nutzer-Kommentaren dennoch in Anspruch genommen werden, ist der Verfasser des Kommentars verpflichtet, WFWebWorks von sämtlichen Ansprüchen freizustellen. Soweit Dritte berechtigte Ansprüche gegen einen Nutzer geltend machen wollen, wird WFWebWorks im zumutbaren Rahmen bei der Identifizierung des Nutzers behilflich sein.


§8 Schlussbestimmungen 
Sollte der Vertrag eine Lücke enthalten oder sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages ganz oder zum Teil unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt.


Stand: 01.08.2009